zurück zu Start zurück zu Start zu Tag 8 zu Tag 8 zurück zu 2005 zurück zu 2005
Nachdem wir ja letztes Jahr wegen der großen Hitze die Befahrung des Gorges du  Verdon abgebrochen haben, machten wir uns heute daran das versäumte  nachzuholen. Also steuerten wir zuerst den Lach de Saint Croix a westlichen Ende der Schlucht an  und fuhren dann den Verdon flußaufwärts Richtung Castellane. Nachdem wir ja im  August unterwegs waren, war die Zeit des blüenden Lavendels in der Provence schon  vorbei, trotzdem hatten wir das Glück an einem Lavendelfeld vorbei zu fahren, das  noch nicht abgeerntet war - wahrscheinlich, weil die Lavendelstauden noch zu jung  bzw. zu klein waren. Von Castellane fuhren wir dann entlang des Lac de Castillon nach Entrevaux. Von dem gestrigen schlechten Wetter war nichts mehr zu bemerken und es war schon wieder  brütend heiß. Und so verzichteten wir auf eine Besichtigung der historischen Altstadt  von Entrevaux und machten statt dessen eine Pause in einem schattigen Gastgarten  und gönnten uns eine kalte Cola. Von Entrevaux fuhren wir über den Col de la Cayolle nach Barcelonette und von dort  wieder an den Lac de Serre Pocon. Und damit war dieser Tag auch schon wieder  vorbei.
Lavendelfeld in der Provence Lac de Saint Croix