Wir hatten es heute nicht eilig. Die Strecke mit rund 400 km war aufgrund  unserer Erfahrungen der letzten beiden Tage recht überschaubar, die Suche  nach einem passenden Campingplatz entfiel, weil wir ja wieder jenen  Campingplatz bei Tarragona ansteuerten, auf dem auch das VIM stattgefunden  hatte und auf dem unser Bus wartete. Auch das Zeltaufstellen entfiel, weil wir  ja auf unseren Matratzen in unserem Bus schlafen konnten. Außerdem hatten wir gestern beschlossen, auch noch einmal etwas für unsere  kulturelle Bildung zu machen, und so steuerten wir das Zentrum der Stadt  Huesca an, um die dort befindliche gotische Kathedrale zu besichtigen. Auf dem Weg nach Huesca fiel uns auf einem Hügel in Almudevar ein altes  Gebäude auf, das wir uns auch noch aus der Nähe ansehen wollten. Danach ging es nach Huesca. Mit unseren   Motorrädern fuhren wir frech bis vor das  Eingangstor der Kathedrale und parkten dort. Nach der Besichtigung ging es weiter nach Tarragona. Die Strecke wurde Gott sei Dank wieder etwas abwechslungsreicher und auch kurviger. Verena jedoch  klagte immer stärker über ihre TransAlp. Der Motor des Motorrades schoss  immer stärker aus dem Auspuff - vor allem im Schiebebetrieb, aber eben nicht  nur dann. Aber ich wusste für das Problem auf die Schnelle auch keine Abhilfe  zumal wir ja nicht mehr weit hatten bis zu unserem Ziel. Zu Hause tauschte ich dann als erste Maßnahme die Zündkerzen aus - und damit war das Problem  behoben. Am Nachmittag kamen wir dann am Campingplatz in Tarragona an, machten  unseren Bus wieder übernachtungsfertig und gingen dann an Meer sonnenbaden und schwimmen. Am Abend gingen wir in das Restaurant am Meer gut essen. Für den nächsten Tag war das Programm ähnlich - nur dass wir uns am Abend mit dem Veranstalter des VIM in einem guten Restaurant in Tarragona trafen und mit diesem äußerst gebildeten und angenehmen Menschen über das erlebte unserer zweiwöchigen Reise diskutierten. Am darauf folgenden Tag packten wir dann unseren Bus und fuhren nach  Barcelona zum Fährhafen und fuhren mit der Fähre wieder zurück nach Genua, und von dort wieder nach Hause nach Oberndorf. Damit endet unsere dreiwöchige Spanientour.
24.5. - 29.5. Anreise, Teilnahme am VIM, Sightseeing Barcelona Spanienrundfahrt Tag 1: Barcelona - CP Pont D’Andraix (391 km) Tag 2: CP Pont D’Andraix - Broto/Hotel (350 km) Tag 3: Broto - CP Viu de Linas (344 km) Tag 4: CP Viu de Linas - Espinal/CP (370 km) Tag 5: Ruhetag Tag 6: Espinal - Castro Urdiales/CP (374 km) Tag 7: Castro Urdiales/CP - Riano/CP Tag 8: Riano/CP - Fondos de Vega/Hotel Tag 9: Fondos de Vega - Sardineiro de Abaixo/CP (384 km) Tag 10: Sardineiro Abaixo - Mugueimes/CP (331 km) Tag 11: Mugueimes - Zamora/CP (359 km) Tag 12: Zamora - El Temple/CP (566 km) Tag 13: El Temple - Tarragona/CP (393 km)
zurück zu 2012 zurück zu 2012 zurück zur Startseite zurück zur Startseite Track Tag 13 Fahrrichtung Osten Höhenprofil Tag 13 - Fahrtrichtung von links nach rechts
Track Tag 13 (394 km)
Höhenprofil Tag 13
Huesca, ist die Hauptstadt der   spanischen Provinz Huesca  und befindet sich in der  Autonomen Region Aragonien. Sie hat 52.239 Einwohner  (Stand 1. Januar 2015) und  ist somit die zweitgrößte  Stadt in Aragonien. Huesca liegt am Rio Isuela.  Die Stadt liegt auf einer Höhe von 488 m ü.d.M.  und besitzt ein kontinental mediterranes Klima  mit heißen, trockenen Sommern und kalten  Wintern. Die Entfernung nach Saragossa beträgt  etwa 70 km, die nach Madrid etwa 380 km.