Endlich gehts wieder los! Am Freitag den 12.6. am Nachmittag   fahren Verena und ich zu unserem  ersten Etappenziel, die Haspinger  Kaserne in Lienz. Dort werden wir in  einem feinen Gästezimmer  übernachten, und den lauen Abend in  der “Dolomitenmetropole” genießen. Ganz nebenbei hat die verfrühte Abfahrt den Vorteil, dass wir am Samstag bis  zum Erreichen der Fähre weniger Stress  haben und nicht alles auf der Autobahn  fahren müsse ... ganz im Gegenteil. Uns  bleibt noch Zeit um den Plöckenpass  und den Passo die Monte Rest zu fahren. Aber trotz des Vorsprungs, den wir uns am Freitag raus gefahren hatten, hatten wir  beim Erreichen der Fähre Stress. Als wir gegen 12.15 Uhr am Fährhafen ankamen, waren die Hafenarbeiter und  Seeleute schon drauf und  dran die Fähre zu schließen.  Und so fuhren wir als quasi  letzte Mitreisende noch  schnell auf die Fähre. Warum die Fähre schon  sobald fertig gemacht  wurde, obwohl sie erst  gegen 14.30 Uhr ablegte ...  das kann mir wohl keiner so  schnell erklären. Auf alle Fälle bezogen wir  auf der Fähre unsere Kabine, die wir bei dieser Überfahrt  zum ersten Mal gebucht  hatten, machten uns frisch  und gönnten uns dann auf  Deck ein kühles Bier. Und dann begann eigentlich der erholsamste Teil des Urlaubs bei dem wir am Besten  relaxen konnten ... 24 Stunden nichts tun ... das hat auch was.
zurück zur Startseite zurück zur Startseite Balkan Tag 3 Balkan Tag 3
Tag 1 & Tag2 - Salzburg bis Venedig (451 km) Tag 3 - Igoumenitsa bis Leskovik/CP (156 km) Tag 4 - Leskovik bis Ballaban/CP (188 km) Tag 5 - Ballaban bis Berat/Hotel (72 km) Tag 6 - Ruhetag in Berat/Hotel Tag 7 - Berat bis Bitola/Hotel (274 km) Tag 8 - Bitola bis Gostivar/Hotel (341 km)   Tag 9 - Gostivar - Valbona/Hotel (262 km) Tag 10 - Valbona - Kolasin/Hotel (294 km) Tag 11 - Kolasin - Kotor/CP (276 km) Tag 12 - Kotor - Mojkovac/CP (259 km) Tag 13 - Mojkovac - Zabljak/Hotel (179 km) Tag 14 - Zabljak - Jaice/CP (422 km) Tag 15 - Jaice - Starigrad/CP (388 km) Tag 16 - Starigrad - Seliste Drezniko/Hotel (272 km) Tag 17 - Seliste Drezniko - Oberndorf (575 km)
Gesamttrack unsere Balkantour 2015 zurück zu 2015 zurück zu 2015
Track Tag 1 - 185 km
Track Tag 2 - 266 km
Höhenprofil Tag 1
Höhenprofil Tag 2