2010 war es soweit! Ich kaufte mir eine Africa Twin (AT).Nicht dass dieses Motorrad immer schon mein Traum gewesen war, aber nachdem ich schon den kleinen V2 (TransAlp) und den großen V2 (Varadero) besaß, wollteich einfach auch den mittleren V2 haben ... und das war eben die Africa Twin mit 750cm³.Nach gut 1,5 Jahren intensiven Verhandlungen mit dem Familienfinanzminister,bekam ich Anfang 2010 die Budgetfreigabe.Nach ca. einmonatiger Suche und der Besichtigung und Verhandlungen von ca. 6Africa Twins fand ich eine RD07a Bj. 1997 mit ~ 61.000 km in der Nähe vonSteyr.Wie bei jedem Motorrad musste natürlich auch die AT entsprechend auf meineBedürfnisse und Vorstellungen angepasst werden. Dazu gehörteoStahlflexbremsleitungen für die Vorderradbremseoein anderer Sturzbügel (SW-Motech), der im Falle eines Sturzes nicht dieKühler gefährdetoeine um 5 cm aufgepolsterte und breiter gepolsterte Sitzbankountere Federbeinaufnahme um ca. 15 mm verlängertoGepäcksystem für SeitenkofferoHalterungen für NavigationssystemeoHeizgriffeAn größeren Touren hab ich mit der AT natürlich auch schon einigesunternommen. Dazu gehört oeine Woche Toskanaodrei Wochen Spanienoeine Woche in den Seealpenozum IZI-Treffen nach Polenonot to be continued ...Und jetzt noch ein paar Fotos ...Am 3. Juli 2015 hatte ich mit der Africa Twin einen schweren Unfall bei dem die Twin zerstört wurde.Ein entgegenkommender PKW-Fahrer hat scheinbar versucht noch vor mirabzubiegen und hat mir als geradeaus fahrenden den Vorrang genommen, sodass die beiden Fahrzeuge frontal miteinander kollidierten.Hier noch ein paar Fotos von der Twin nach dem Unfall. Es ist unvorstellbar, was so ein gesundes Becken mit dem Tank macht, bevor dann der Tank das Beckenzerstört.