zurück zu Start zurück zu Start zurück zu 2009 zurück zu 2009
Die Ankunft in Venedig mit der Fähre war immer wieder eine beeindruckende  Angelegenheit. (Seit 2015 ist der Fährhafen außerhalb Venedigs verlagert worden  und man hat dieses Spektakel nicht mehr.) Außerdem war auch noch die Biennale in Venedig, so das man viele schöne, große  Yachten sehen konnte. Von der Fahrt von Venedig nach Hause gibt es keine fotografische Dokumentation  mehr. Irgendwann am späten Nachmittag trafen wir zu Hause in Oberndorf ein. Fazit: Wir sind 6660 km gefahren. Dabei haben wir 10 Staaten bereist. Wieviele Stunden  wir dabei am Bike gesessen sind ... keine Ahnung, aber es waren viele. Aber uns  beiden ist es so gegangen, dass wir eigentlich noch 2-3 Wochen dran hängen hätten  können - so gut waren wir unterwegs. Mit den verwendeten Reifen (Heidenau K60) waren wir nicht zufrieden. Schlechte  Laufleistung bei moderater Fahrweise mit Motorrädern mit überschaubarer Leistung gepaart mit schlechtem Kurvenverhalten und indifferentem Fahrgefühl. Die Motorräder - unsere TransAlps PD10 - waren absolut zuverlässig. Nicht ein  Defekt oder Problem während der gesamten drei Wochen. Beim Gepäck müssen wir noch optimieren. Die Verwendung der Packsäcke war  positiv. Die Topcases haben ihren Zweck erfüllt, sind aber was den Schwerpunkt  betrifft nicht optimal. Die Textilseitentaschen von Louis waren nicht optimal. Bei  einem Sturz oder Umfaller waren sie viel zu schnell beschädigt. Würden wir so eine Reise wieder machen? Auf jeden Fall!
Tag 1 Oberndorf - Klagenfurt (237 km) Tag 2 Klagenfurt - Plitvićka Jezera/Pension (355 km) Tag 3 Plitvićka Jezera - Tribanj /CP (148 km) Tag 4 Tribanj - Podgora/CP (303 km) Tag 5 Podgora - Panzaric/Hotel (229 km) Tag 6 Panzaric - Mirosaljci/CP (404 km) Tag 7 Mirosaljci - Baile Herculane/CP (313 km) Tag 8 Baile Hercuane - Petrosani /Almhütte (225 km) Tag 9 Petrosani - Bran/CP (307 km) Tag 10 Bran - Byala/Hotel (499 km) Tag 11 Byala - Samokov/CP (418 km) Tag 12 Samokov - Dospat/CP (308 km) Tag 13 Dospat - Asenovgrad/Hotel (215 km) Tag14 Asenovgrad - Eceabat/Hotel (540 km) Tag 15 Eceabat - Assos/Hotel VIM (154 km) Tag 16 Assos/Hotel VIM Ausfahrt Assos (21 km) Tag 17 Assos/Hotel Ausfahrt Pergamon (302 km) Tag 18 Assos - Taxiarchis/CP (780 km) Tag 19 Taxiarchis - Ioannina/CP (302 km) Tag 20 Ioannina - Kalami Beach/CP (110 km) Tag 21 Kalami Beach - Fähre/Kabine Tag 22 Venedig - Oberndorf (428 km)
Track Tag 22 (428 km)
Höhenprofil Tag 22
Die Pelorus des Hr. Abramovic - zumindest damals hat sie ihm gehört. Die Carinthia VII der Fr. Heidi Horten