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Tag 1 Oberndorf - Klagenfurt (237 km) Tag 2 Klagenfurt - Plitvićka Jezera/Pension (355 km) Tag 3 Plitvićka Jezera - Tribanj /CP (148 km) Tag 4 Tribanj - Podgora/CP (303 km) Tag 5 Podgora - Panzaric/Hotel (229 km) Tag 6 Panzaric - Mirosaljci/CP (404 km) Tag 7 Mirosaljci - Baile Herculane/CP (313 km) Tag 8 Baile Hercuane - Petrosani /Almhütte (225 km) Tag 9 Petrosani - Bran/CP (307 km) Tag 10 Bran - Byala/Hotel (499 km) Tag 11 Byala - Samokov/CP (418 km) Tag 12 Samokov - Dospat/CP (308 km) Tag 13 Dospat - Asenovgrad/Hotel (215 km) Tag14 Asenovgrad - Eceabat/Hotel (540 km) Tag 15 Eceabat - Assos/Hotel VIM (154 km) Tag 16 Assos/Hotel VIM Ausfahrt Assos (21 km) Tag 17 Assos/Hotel Ausfahrt Pergamon (302 km) Tag 18 Assos - Taxiarchis/CP (780 km) Tag 19 Taxiarchis - Ioannina/CP (302 km) Tag 20 Ioannina - Kalami Beach/CP (110 km) Tag 21 Kalami Beach - Fähre/Kabine Tag 22 Venedig - Oberndorf (428 km)
2009war es wieder einmal soweit. 3 Jahre nach unserer letzten langen und weiten  Tour wollten wir uns diesmal in Richtung Südost auf den Weg machen. Das Ziel  unserer Fahrt war, so wie vor drei Jahren auch, das “International Varadero  Meeting”, kurz VIM. Das VIM fand 2009 in der Nähe von Assos in der Türkei statt. Unser Plan war es, in einer  zweiwöchigen Tour durch  viele Länder des Balkan  zum VIM in die Türkei zu  fahren, dort drei  angenehme Tage zu  verbringen, und dann in  vier bis fünf Tagen wieder  nach Hause zu fahren. Rechts seht ihr den  Gesamttrack unserer Fahrt inkl. der Ausfahrt, die wir  im Rahmen des VIM unternommen haben. Bei den Motorrädern vertrauten wir bei dieser Tour beide auf unsere Honda  TransAlps XL600V Baureihe PD10. Einerseits, weil sie robust waren, andererseits,  weil wir beim geplanten Streckenlayout auch ein wenig Tauglichkeit abseits  asphaltierter Straßen wollten und in Anbetracht der zu erwartenden schlechten  Straßen ausreichend Federwege sicher nicht schlecht wären. Dazu kam noch dass  man sich in Punkto Ersatzteile und Werkzeug bei zwei gleichen Motorrädern leichter tut. Beim Gepäck versuchten wir recht sparsam zu sein. Und so hatte jeder von uns ein  Topcase mit 52 Liter Fassungsvermögen, eine Gepäckrolle mit ca. 50 Liter  Fassungsvermögen, einen Tankrucksack mit ungefähr 10 Litern und je zwei  Stofftaschen an den seitlichen Kofferträgern mit je 5 Liter Fassungsvermögen. DArin transportierten wir unsere persönlichen Sachen, das ganze Campingzeugs und das  Kochgeschirr mit Gaskocher, einige Karten, Werkzeug, Reserveschläuche und  Ersatzteile. Eigentlich wollten wir unsere Tour am Samstag, 16.5.2009 beginnen und dann gleich bis an die Plitvicer Seen durchziehen. Aber irgendwie kamen wir wegen dieser  langen Etappe ins grübeln und so beschlossen wir sehr kurzfristig schon am Freitag,  15.5.2009 abzufahren. Verena bat ihre Mutter die Aufsicht für unsere Kinder schon  einen Tag früher zu übernehmen, und ich organisierte uns in der Khevenhüller  Kaserne in Klagenfurt noch schnell ein Gästezimmer im Offizierskasino. Und so fuhren wir am späten Nachmittag noch nach Klagenfurt, wo wir in den  frühen Abendstunden eintrafen und damit die Etappe zu den Plitvicer Seen ungefähr halbierten. Die Küche des Offizierskasinos hatte so spät schon geschlossen, so dass wir uns mit  einem Schinken Käse Toast und ein Paar Würstel zum Abendessen zufrieden geben  mussten. Noch ein Wort zur Kinderbetreuung. Unsere Kinder waren zum Zeitpunkt der Reise  13 J. bzw. 10 J. alt. Natürlich bedurften sie in diesem Alter noch einer Betreuung  und Aufsicht. Und so baten wir unsere Eltern wieder, in der Zeit unserer  Abwesenheit, ihre Enkel zu betreuen. Auf der einen Seite sicher eine Sache, welche die Großeltern gerne übernahmen, aber auf der anderen Seite natürlich ein hohes  Maß an Verantwortung, das sie hier übernahmen um uns eine Zeit nur für uns alleine zu ermöglichen. Auch hier noch einmal ein großes DANKE, dass ihr uns diese Reise ermöglicht habt.
Track Tag 1 (237 km)
Höhenprofil Tag 1
Gesamttrack Balkanreise