zurück zu Start zurück zu Start zu Tag 3 zu Tag 3 zurück zu 2006 zurück zu 2006
Der erste Tag war ja so etwas wie der “Anreisetag”. Und so viel Kilometer wie  gestern wollten wir eigentlich in den nächsten Tagen nicht mehr fahren. Also packten wir unser Zeug zusammen und freuten uns auf eine Tour durch die  Toskana. Dieser Teil der Toskana war für uns beide noch unbekannt. Die genaue  Strecke ist natürlich wieder nicht möglich zu rekonstruieren, aber aufgrund der  Fotos kann ich mit Sicherheit sagen, dass wir den Passo dei Mandrioli gefahren  sind. Auch sonst suchten wir nach toskanischen Klischees - Weingärten, Olivenhaine und Pinienalleen. Am Abend quartierten wir uns am Campingplan “Orlando in Chianti” ein. Allerdings war der Platz 2006 noch nicht so gut ausgestattet wie er sich jetzt auf der HP  präsentiert. Außerdem waren wir scheinbar die ersten Gäste dieses Jahr -  entsprechend unaufgeäumt sah es auf dem Campingplatz und den sanitären  Anlagen aus. Aber wir blieben ja nur für eine Nacht.
Passo dei Mandrioli